Phänomenta – Das Science Center

Recycling-Fasching

Am 24. Februar ab 9:00 Uhr in der Phänomenta

Mit Disko, Kindercocktails und tollen Preisen!

Ob in Prinzessinnenrobe aus Mamas abgelegtem Sommerkleid oder im Fransenrock aus alten Plastiktüten - Hauptsache bei der kreativen Kostümierung kommen gebrauchte Materialien zum Einsatz.

Das Angebot für die kleinen Narren ist groß. Die Kinderdisko im Saal des Lichts sorgt mit Tanzspielen, Musik und Beleuchtung für gute Stimmung und jede Menge Spaß. Natürlich warten auch die Experimentierstationen im ganzen Haus auf die Kinder. In der Cafeteria werden neben Eis und Waffeln auch köstliche Kindercocktails angeboten. Am Ende werden dann die besten und "recycligsten" Kostüme mit tollen Preisen prämiert.

Der Recycling-Fasching soll zeigen, dass nicht immer alles neu sein muss. Mit ein wenig Kreativität kann man aus gebrauchten Dingen, die tollsten Verkleidungen zaubern. Außerdem macht es doch viel mehr Spaß, sein Kostüm selber zu basteln.

Freut euch auf einen bunten und lustigen Tag in der Phänomenta, an dem ausgelassen gefeiert werden darf.

Beginn: 9:00 Uhr
Eintritt:
5€; für jedes verkleidete Kind erhält EINE Begleitperson freien Eintritt

Für Schulklassen ist eine Anmeldung erforderlich:
veranstaltung@phaenomenta.com