Phänomenta – Das Science Center

Advent und Weihnachten

In der Phänomenta waren viele Wichtel fleißig und haben den Eingangsbereich rund um das Thema Advent und Weihnachten gestaltet. 


Phänomenale Weihnachtsrätsel 

Vom 1.-24. Dezember erwartet euch täglich ein neues Rätsel in unserem Antventskalender an der Kasse.
Zusätztlich wird es am ersten, zweiten, dritten und vierten Advent auch ein Rätsel auf unserer Facebookseite geben.
Macht mit und gewinnt tolle Preise!

Mitmachen und Gewinnen!

Der Adventskalender steht ab dem 1. Dezember in der Ausstellung der Phänomenta. Als Besucher könnt ihr eure Antwort direkt an der Kasse abgeben.
Nehmt ihr auf Facebook teil, könnt ihr uns dort die Lösung bis zum 31. Dezember (23:59 Uhr) direkt als Nachricht schicken.

Jede richtige Antwort landet bei uns im Lostopf. Die Gewinner weren am 6. Januar 2020 gezogen und benachrichtigt.


Origamikunst made in Flensburg

"Wenn ich etwas können will, dann muss ich es üben!"
Bo ist 10 Jahre alt und geht in die vierte Klasse. Schon immer hat er gern gebastelt und symmetrische Dinge gebaut. Zu seinem siebten Geburtstag bekam er sein erstes Origamibuch. Heute faltet Bo nicht nur aus Büchern, schaut Videos, erstellt sogar selber Clips mit seinen eigenen Modellen für seinen YouTube-Kanal "Bo Origami". Ab Dezember sind seine Faltobjekte in der Phänomenta ausgestellt.

Bo Origami - "Wenn ich etwas können will, muss ich es üben!" ab dem 1. Dezember in der Phänomenta.

"Falten mit Bo": an allen Adventssonntagen, ab 16 Uhr.

Zusätzlich könnt ihr jeden Tag eure eigenen Origami-Kunstwerke an unseren Mitmach-Tischen falten.